Weihnachtsrätsel – Die Auflösung

Kommentare 0
Schmökern

Na, war’s zu einfach? Oder habt ihr schon ein wenig knobeln müssen, um dahinter zu kommen? Wie auch immer, hier findet ihr alle Bilderrätsel erneut, dieses Mal allerdings zusammen mit der Auflösung. Bei den meisten Bildern dürfte die sich ganz von selbst erklären; hier und da habe ich aber noch einen kleinen Tipp hinzugefügt.

Da man Blogartikel ja nicht unbedingt in der Reihenfolge ihres Erscheinens liest, gibt es zuvor noch einen Extra-Service für all jene, die hier in der Auflösung gelandet sind, ohne vorher das Weihnachtsrätsel überhaupt entdeckt zu haben. Für den Fall, dass ihr euch den Ratespaß nicht entgehen lassen möchtet:


So, nun will ich euch aber nicht mehr länger auf die Folter spannen. Hier kommen noch einmal alle 16 Bilder, und jeweils darunter findet ihr die dargestellte Redewendung. Den nächsten regulären Blogbeitrag gibt’s dann wieder, ganz wie gewohnt, in 14 Tagen.

Bilderrätsel 1 – Jemandem auf den Schlips treten
Bilderrätsel 2 – Sich auf seinen Lorbeeren ausruhen (☞ Der Bär liegt auf Lorbeerblättern.)
Bilderrätsel 3 – Perlen vor die Säue werfen
Bilderrätsel 4 – Das ist dasselbe in Grün
Bilderrätsel 5 – Da liegt der Hase im Pfeffer
Bilderrätsel 6 – Dem Affen Zucker geben (☞ Der Bär ist hier nur Statist.)
Bilderrätsel 7 – Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Eis
Bilderrätsel 8 – Jemandem einen Bären aufbinden

Bilderrätsel 9 – Die Rosinen aus dem Kuchen picken
Bilderrätsel 10 – Seine Schäfchen ins Trockene bringen
Bilderrätsel 11 – Jemandem auf den Keks gehen
Bilderrätsel 12 – In der Kreide stehen
Bilderrätsel 13 – Sich mit fremden Federn schmücken
Bilderrätsel 14 – Unter einer Decke stecken
Bilderrätsel 15 – Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt (☞ verrücken = verschieben)
Bilderrätsel 16 – Etwas brennt ihm/ihr unter den Nägeln (☞ Die Katze liegt auf Nägeln.)

Schreibe einen Kommentar